Skulpturen in Holz

Kurzporträt:

Maler + Bildhauer

E-Mail: friedhelm.zoellner@freenet.de

Telefon: 02686-988204

Holz hat immer Recht – Du musst lernen, das Holz zu lesen“ so hat es ihm sein Opa bei dessen bäuerlichen Holzarbeiten beigebracht.

Zöllner, in der Region Altenkirchen geboren und im Berufsleben als Lehrer, Schulleiter, Leitender Regierungsschuldirektor unterwegs, kam über die Seiden- und Aquarellmalerei zur Gestaltung von Skulpturen in Metall und Holz.
Den unterschiedlichen Charakter diverser Holzarten setzt er mit entsprechenden Techniken in eine Vielzahl divergierender Motive um. Ihn fasziniert – neben der Arbeit an dem Holz und dem Genießen auch dessen Geruchs –  der intensive Dialog mit den Betrachtern bei Ausstellungen und Veranstaltungen aller Art besonders.

Im KUNSTFORUM WESTERWALD genießt er die enormen Fachkenntnisse der Künstlerinnen und Künstler verschiedener Richtungen und die offene und herzliche Kommunikation.