Vita: 

  • ist in Herrliberg (ZH), Schweiz aufgewachsen und bedient sich seit ihrer Kindheit der Holz-Bildhauerei und des Gesangs, um sich auszudrücken und ihre Werte, Sichtweisen, Erlebnisse und inneren Welten in eine sichtbare Form zu bringen.
  • Sie studierte Musik und Bildhauerei in Zürich, Chicago (Master), London (Postgrad. Dipl.), Mailand und Mannheim.
  • Seit 1987 Einzel- und Gruppenausstellungen in Europa, Kanada, USA und Südamerika.
  • Kunstmessen führten sie nach Salzburg, Osnabrück, Hannover, Pirmasens, ArtExpo New York, CIGE Peking, Graz, AAF Amsterdam, ART PalmBeach USA, Hampson NY und San Diego USA.
Kontakt:
Im Paradies

Kirchstrasse 3e

56203 Höhr-Grenzhausen
+49-(0)1522 957 52 67
sclevy@email.de
www.sclevy.de

Kurzportrait

Die Teilnahme an Holzbildhauer Symposien sind meine Leidenschaft. Diese führen mich nach Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Schweden, Slowakei, Rumänien, Russland, Canada, Ecuador, Chile, Argentinien, Mexico und Ägypten.
Ab und zu beteilige ich mich auch an Schnee- Eis-, Schokoladen-, Stroh- & Heu-Symposien.

Als Co- Organisatorin des internationalen Symposiums Reckenthal 2009-2011 und 2014 entstand der ca. 9 km lange Skulpturenweg im Gelbachtal bei Montabaur. Auch den Sagenweg ‚Montabäurer Mären‘ wurde von Kollegen und mir bildhauerisch ausgestaltet.
Einige Kunstpreise und Kunst-am-Bau-Aufträge sind ein weiterer Aspekt erfolgreichen Schaffens.

TV Dokumentationen, private und öffentliche Ankäufe haben meine Werke regional und international bekannt gemacht.

Seit 1991 bin ich Mitglied des BBK Rheinland-Pfalz und seit der Gründung des Kunstforums Westerwald e.V. 1992 auch dort aktives Mitglied, davon 6 Jahre als 1. Vorsitzende.
Seit der Gründung des Vereins ART-MOVES-EUROPE vor wenigen Jahren, bin ich auch dort aktives Mitglied.