Salvatore Oliverio

Vita: 

  • 1959 Geboren in Süditalien (Kalabrien)

  • 1969 Auswanderung nach Deutschland
             (Schwerte bei Dortmund)

  • 1974 Gastarbeiter in einer Fabrik

  • 1981 Schulische Ausbildung (Duisburg)

  • 1984 Studium Grafik-Design, Abschluss Diplom Grafik-Design (Düsseldorf)

  • 1986 Umzug in den Westerwald

  • 1990 Freiberufler als Grafik-Designer

Kontakt:
Salvatore Oliverio
57610 Altenkirchen

oliverio@rz-online.de

 

 

Kurzportrait

Seit 1977 habe ich mich täglich mit Kunst beschäftigt.

Die Auseinandersetzung zwischen meiner Umwelt und mir realisiere ich in meinen Bildern überwiegend in Mischtechniken. 

Als Dozent lehrte ich von 1986 bis 1988 in verschiedenen Institutionen (Mal- und Zeichenkurse).

1995 bildete ich mich in verschiedenen Kunsttechniken an der Kunstakademie Trier weiter. Seit einigen Jahren ist Digital Art auch eines meiner Ausdrucksmittel und seit 2016 setze ich meine Gedanken in dreidimensionale Objekte um.

Ausstellungen:

Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Schwerte,

Gelsenkirchen, Koblenz, Mendig, Hachenburg,

Altenkirchen, Weilburg, Schladern.