Vita: 

  • 1961 geboren in Köln

  • Seit 2004 Selbststudium der ungegenständlichen, intuitiven Malerei.
    Interessenschwerpunkt Bedeutung und Deutung der unterschiedlichen Farben und Symbole

  • 2005 Buch „Engelsprechstunde – 33 Engelmeditationen
    für Kinder und Erwachsene“  geschrieben. Veröffentlicht 2007 im Kösel  Verlag.
  • 2007 Buch „Auf der Suche nach den Engeln … “ geschrieben. Veröffentlicht 2010 im Aquamarin Verlag. 

  • 2007 Fertigstellung meiner Meditations-CD „Engelsprechstunde“. Veröffentlicht 2008 im Kösel Verlag.
  • Seit 2007 Kursleiterin für intuitive Malerei im eigenen Atelier

  • 2008 Fertigstellung Hypnomeditations-CD „Das Seelenschiff“ mit Frank Breburda

  • 2009 Buch „Spiegelbilder deiner Seele – Symbole und Farben medial deuten“ geschrieben. Veröffentlicht 2010 im Silberschnur Verlag.

  • Von 2010 – 2012 Veröffentlichung verschiedener Artikel im “Zufall – Magazin das WIRtschaftsmagazin mit Herz

  • 2011 – 2013 Ikonenschreiben in verschiedenen Klöstern

  • Seit 2015 Teilnahme an diversen Ausstellungen
Kontakt:
Monika Schmitt
56593 Niedersteinebach

art@monikaschmitt.de

https://www.monikaschmitt.de/

 

Kurzportrait

„Wenn ich male, bin ich ganz bei mir. Ich verliere mich in den Farben, Symbolen und Formen, die intuitiv entstehen. Ein sprichwörtlicher roter Faden entsteht, der mich auf eine persönliche Reise mitnimmt. Eine Reise durch meine Gedanken, Emotionen, durch die vielen Facetten des Lebens und Zeitgeschehens.
Manchmal schenkt mir diese Reise Antworten auf innere Fragen. Manchmal macht sie sichtbar, was unsichtbar war. Auf dieser Reise entstehen meine Ungegenständlichen Bilder und meine Portraits.

Portraits sind meine Leidenschaft.

Spirituelle Bilder die zum Nachdenken anregen. Starke Frauen, die in tiefer Verbindung zu ihrer Seele, zu Mutter Natur und den feinstofflichen Ebenen verschiedener alter, spiritueller Traditionen stehen. Sie leben in dem Wissen, dass wir ALLE eine große Menschenfamilie sind.“