Freyja Schumacher

Vita: 

besuchte Kurse kreativ mit Holz / Holzbildhauerei:

2014 SkulpTour, Greven

2015 SkulpTour, Greven

2016 Alte Messerfabrik, Friedenthal (Bildhauer Rainer Pape)

2018 Alte Messerfabrik, Friedenthal

2019 Fa. Dictum

2020 Holzkunst Markus Brinker

2022 Alte Messerfabrik, Friedenthal

Kontakt:
Freyja Schumacher
57577 Hamm / Sieg

freyja.schumacher@gmx.de

 

Kurzportrait

Ich bin im Westerwald geboren und aufgewachsen. Meine beiden Töchter sind hier groß geworden und mit ihren eigenen Familien jetzt hier verwurzelt.

Ich liebe es durch den Wald und die Natur zu streifen. Hier in der Ruhe finde ich zu mir selbst und die eine oder andere Wurzel oder Stammholz für meine Arbeiten.

Seit einem Kurs mit Holz 2014 bin ich fasziniert vom Material und der damit verbundenen Kreativität. Jeder Rohling ist einmalig und will erforscht werden. Vorgaben der Findlinge werden aufgegriffen und sontan, ohne festen Plan, weiter bearbeitet. Zweckfrei und spielerisch ist dabei meine Passion.

Heimische Hölzer wie Eiche, Kirsche, Zwetschge und Lindenholz haben eine wunderschöne, je eigene Maserung und Farbe. Gerne kaufe ich Olivenholz dazu und freue mich über die Besonderheit.