Rainer Kiefer

| Förderer

Vita: 

  • 1957 im Saarland geboren
  • 1977 – 1979 Ausbildung im Bereich IT
  • 1979 – 2017 unterschiedlichste Tätigkeiten im Bereich IT, davon
  • ab 1983 in Führungspositionen
  • 1997 Gründung eines eigenen IT Unternehmens und
  • bis 2017 Tätigkeit im Bereich Projekte, Vertrieb und Marketing als Geschäftsführer und Vorstand (mittelständisches Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern)
  • Seit 2017 Rentner ehrenamtlich tätig im Hospizverein Montabaur und im Kinderhospiz Koblenz (jeweils Betreuung trauernder bzw. lebensverkürzend erkrankter Kinder und deren Familien)
Kontakt:
Rainer Kiefer
Albertstr. 24
56410 Montabaur
02602 9527350
0152 53953704

 

Kurzportrait

Durch meine Ehefrau Bärbel Wollenschläger (auch Mitglied im Kunstforum Westerwald) bin ich seit längerem intensiv mit dem Thema „Kunst“ verbunden. Auf Basis meiner langjährigen Führungstätigkeit (überwiegend selbstständig) im Vertrieb und Marketing eines mittelständischen IT-Unternehmens unterstütze ich gern bei der Konzeption von Ausstellungen, bei dem Aufbau der Website, bei der Gestaltung eines Newsletters, beim Aufbau von Pressekontakten und sonstigen Netzwerken sowie natürlich auch bei der Suche von geeigneten Ausstellungsmöglichkeiten.

Diese Expertise stelle ich nun auch dem Kunstforum Westerwald im Rahmen meiner Fördermitgliedschaft zur Verfügung und möchte damit erreichen, dass der Bekanntheitsgrad des Kunstforums Westerwald regional (aber auch überregional) im Bereich Kunst und Kultur gestärkt wird.